Zeitarbeit

Das Konzept der Zeitarbeit eignet sich ganz besonders für Arbeitssuchende, die ganz bewusst eine zeitlich begrenzte Beschäftigung suchen. Auch für Leute, die nur stundenweise arbeiten können, ist sie eine gute Alternative. Diese Arbeitsvermittlung eignet sich schon seit einigen Jahren auch für Arbeitnehmer die auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung sind.

Zeitarbeit hat eine ganze Menge Vorteile. Bei der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung hat man dabei die einmalige Chance seinen evtl. zukünftigen Arbeitgeber und den Arbeitsplatz genau kennenzulernen. Natürlich gibt sie auch den Arbeitgebern einen tieferen Einblick in die Fähigkeit des potentiellen Arbeitnehmers und macht eine Entscheidung zur Festanstellung dadurch viel leichter. Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer ist so in den meisten Fällen vor „bösen“ Überraschungen gefeit.

Der Arbeitnehmer kann feststellen, ob das wirklich die Tätigkeit ist die er ausüben möchte und er lernt auf dem Weg der Zeitarbeit das Betriebsklima kennen. Er findet dabei genau heraus, welche Anforderungen an ihn gestellt werden und ob er diese erfüllen kann. Der Arbeitgeber hat Zeit zu beobachten, ob der Arbeitnehmer seinen Vorstellungen entspricht und kann sich in Ruhe entscheiden, ob er für sein Unternehmen der/die Richtige ist. Wer sich mit dem Thema Zeitarbeit beschäftigt hat, erkennt diese Vorteile meist nach kurzer Zeit.

Vielen gefällt diese Form von Personalleasing auch deshalb besonders gut, weil es die Möglichkeit bietet immer wieder in einem anderen Unternehmen tätig zu sein. Das ist sehr interessant und man kann ständig etwas dazulernen, was wiederum bei einer späteren Festanstellung von enormen Vorteil sein kann.

Offene Stellen ausschreiben

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

040 / 46 899 329-0